Betriebsunterstützung

Der reibungslose Betrieb von ECM-Lösungen ist eine der wichtigsten Voraussetzungen, um die Benutzerakzeptanz und somit den Erfolg des ECM-Systems langfristig sicherzustellen.

Effiziente IT-Prozesse

Da abteilungsübergreifende ECM-Systeme immer geschäftskritischer werden und häufig aus vielen technischen Komponenten bzw. Abhängigkeiten zu anderen Systemen bestehen, gilt es hierbei ein spezielles Augenmerk auf effiziente IT-Prozesse und die proaktive Vermeidung von Störungen zu legen.

Doctra  unterstützt Sie beim Design solcher Systeme, hilft bei der Optimierung von Abläufen (basierend auf ITIL-Prozessen) und bietet Instrumente, um proaktive Maßnahmen effizient durchzuführen.

Zur Sicherstellung eines stabilen Betriebs – gemäß des mit den Anwendern definierten Service-Level-Agreements – ist es empfehlenswert, das System regelmäßig einem Technischen Audit oder auch einer Performanzanalyse zu unterziehen. In vielen Fällen können Störungen im Betrieb von ECM-Systemen vorhergesehen und vermieden werden, wenn die Systeme proaktiv überwacht werden.

Umfassende Beratung

Doctra verfolgt einen Beratungsansatz, der eine schrittweise Vorgehensweise verfolgt.

1
Zustandsaufnahme des ECM-Systems zu einem definierten Zeitpunkt
2
Vergleich mit vom Funktionsumfang ähnlichen Installationen
3
Abschließende Überprüfung des ECM-Systems auf Veränderungen

Aus jeder Analyse erstellen wir für Sie präzise Vorschläge zur System-Optimierung oder zu Verbesserungen der Arbeitsabläufe. Dieses erprobte Vorgehen erhöht nicht nur die Stabilität der Systeme, es ermöglicht auch die proaktive Fehlerbeseitigung und eine vorausschauende Kapazitätsplanung.

Audit/Performanzanalyse

Während eines Audit kommt ein erfahrender Berater der Doctra zu Ihnen, um direkt vor Ort das System zu untersuchen.

Schritt 1

Unser Experte analysiert nach standardisierten Methoden den Zustand des Systems bzw. die Antwortzeiten des Systems.

Schritt 2

Nach der technischen Analyse untersucht er zusammen mit den Administratoren die Gesamtsituation (Support-fälle, Probleme der letzten Monate, Arbeitsabläufe), um Verbesserungspotentiale übergreifend zu ermitteln.

Die Analyse mit Ergebnissen und konkreten Verbesserungsmaßnahmen wird dokumentiert und kann in der Folge umgesetzt werden.

München
(Hauptsitz)

Doctra GmbH
Bretonischer Ring 18
D-85630 Grasbrunn
T +49 89 95 44 119 20
F +49 89 95 44 119 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Frankfurt
(Geschäftsstelle)

Doctra GmbH
Rheinstraße 29
D-60325 Frankfurt am Main
T +49 89 95 44 119 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Wien
(Geschäftsstelle)

Doctra Austria GmbH
Lassallestraße 7B
A-1020 Wien
T +43 660 4877849


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Copyright Doctra GmbH 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen