Business Consulting
Eine gute Lösung entsteht, wenn Menschen sich die Zeit nehmen, Unternehmensziele zu analysieren und mit Vorschlägen über „best practises“ abgleichen. Wir bei Doctra kennen aus vielen Projekten verschiedenste Prozesse in Unternehmen und wissen, wie diese technisch und organisatorisch umgesetzt werden können. Durch unsere jahrelange enge Zusammenarbeit mit SAP und OpenText können wir eine reibungslose Implementierung ihrer Vorhaben planen und mit Ihnen langfristige Strategien erarbeiten.
Implementierung
Wir beraten nicht nur, wir setzen auch um, was wir empfehlen. Wir implementieren zusammen mit Ihnen Lösungen, die zu den Anforderungen in Ihrem Unternehmen passen. Wir sorgen dafür, dass die Lösungen optimal in ihre Infrastruktur mit OpenText und SAP integriert werden. Damit ein langfristiger, reibungsloser Betrieb möglich ist.
Managed Services: für einen reibungslosen Betrieb
Der Betrieb eines komplexen ECM Systems kann ein Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen stellen. Von der Bereitstellung der Infrastruktur, Wartungsarbeiten wie Updates und Upgrades, bis zu Konfigurationsänderungen. Wir bei Doctra helfen Ihnen neben der Projektarbeit auch beim Systembetrieb mit unserem Expertenwissen – wir bieten Ihnen sowohl Unterstützung im Bedarfsfall mit unserem Support Service und wir übernehmen auf Wunsch auch den ECM Systembetrieb. Durch den Doctra Managed Service erhalten Sie eine professionell betriebene ECM Infrastruktur zu klar kalkulierbaren monatlichen Kosten ohne Überraschungen.
Managed Services im DetailAlle Lösungen im Überblick
VIM - Vendor Invoice Management
Vendor Invoice Management (VIM) von OpenText ist ein starkes Werkzeug für Ihre Rechnungsbearbeitung. Der Empfang von Rechnungen, deren pünktliche Bezahlung und die Einhaltung rechtlicher und steuerlicher Anforderungen sind für den Erfolg eines Unternehmens von grundlegender Bedeutung.
xECM - Extended Enterprise Content Management
Durch die Zusammenführung von Dokumenten und Prozessen ermöglicht xECM den Zugriff auf Informationen, wann und wo sie benötigt werden, verbessert die Entscheidungsfindung und steigert die betriebliche Effektivität. Maximale Effizienz entsteht, wenn jeder aus seiner gewohnte Arbeitsumgebung auf alle Informationen zugreifen kann.
CCM - Customer Communications Management
Customer Communication Management (CCM) umfasst die Verwaltung aller Kommunikationskanäle eines Unternehmens, von traditionellen Briefen bis hin zu digitalen Medien wie E-Mails und sozialen Medien. Ziel ist es, eine konsistente, personalisierte und relevante Kommunikation zu gewährleisten, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und langfristige Beziehungen aufzubauen.
ILM - Information Lifecycle Management
SAP ILM (Information Lifecycle Management) ist eine Lösung von SAP, die Unternehmen hilft, Daten über ihren gesamten Lebenszyklus zu verwalten und zu schützen. Sie umfasst Funktionen wie Archivierung, Bereinigung, Datenschutz und Compliance-Management, um die Einhaltung von Vorschriften zu gewährleisten und Risiken zu minimieren.
Managed Services
Der Betrieb eines komplexen ECM Systems kann ein Unternehmen vor vielfältige Herausforderung stellen. Wir helfen Unternehmen dabei, ihren Systembetrieb zu meistern. Wir bieten Unterstützung sowohl im Störungsfall mit unserem Support Service aber auch für regelmäßige Betriebsaufgaben und Wartungstätigkeiten für den ECM Systembetrieb als Managed Service.
Über 100 führende Mittelständler und Konzerne vertrauen unserer Arbeit
Partner
Wir bieten ein weites Spektrum an innovativen Dienstleistungen und Lösungen im Bereich ECM. Nicht nur dank unserer langjährigen Erfahrung, sondern auch dank unserer starken Partner sind wir damit erfolgreich.
Hierzu arbeiten wir mit führenden Softwareanbietern und Systemintegratoren zusammen. Wir sind immer daran interessiert dieses Netzwerk um weitere starke Partner zu erweitern.