Über Uns

Wir – die Doctra GmbH – sind ein mittelständischer Dienstleister, der Lösungen und Services im Umfeld von Enterprise-Content-Management (ECM) für Unternehmen im Mittelstand aber auch für Großunternehmen anbietet.

Seit über 10 Jahren bieten wir unseren Kunden eine ganzheitliche Betreuung, die von der strategischen Beratung und Konzeption über die Implementierung bis zur Betriebsunterstützung das gesamte Spektrum an Dienstleistungen im Umfeld von Enterprise-Content-Management abdeckt.

DOC steht dabei für Dokumentation und die Nutzbarmachung jeglicher Informationen zur weiteren Verwendung.

TRA steht für Transfer und den sinnstiftenden Austausch dieses Wissens

Genau das leben wir mit unserer langjährigen Erfahrung aus vielen nationalen und internationalen Projekten. Praktikable, nutzenorientierte ECM-Lösungen zu implementieren, ist nicht nur unser Anspruch, sondern gelebte Realität.

So verbessern wir das Lifecycle Management von Content, optimieren Prozesse mit transaktionalem Content und verbessern Ihr Engagement durch eine bessere Verwendung von Business Content.

Doctra Unternehmensbroschüre

Unser Credo

Wir wissen um die Anforderungen unserer Kunden.

Wir eruieren und implementieren die Technologien, die wirklich passen.

Wir stehen für wirtschaftliche, gewinnbringende Nutzung von ECM.

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Wir stehen für eine faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Management

Tobias Müller

Tobias Müller

Vor der Gründung der Doctra GmbH war Tobias Müller bereits rund zehn Jahre im ECM-Consulting-Umfeld tätig. Er leitete für die Open Text GmbH große und strategisch wichtige Projekte im Archivierungs-, Dokumentenmanagement- und Recordsmanagementumfeld. Zudem leitete er als Manager von Global Service die Business Unit "Infrastruktur" in Zentraleuropa. Zum Einstieg in sein Berufsleben absolvierte Herr Müller ein Mangement Trainee Programm bei der Philip Morris GmbH. Herr Müller verfügt über eine langjährige Erfahrung im IT-Umfeld.

Ralph Wieland

Ralph Wieland

Bevor Ralph Wieland die Doctra GmbH gründete war er bereits mehr über zehn Jahre im ECM-Markt tätig. Er baute für die IXOS Software AG das Dienstleistungsgeschäft in Deutschland auf. Danach war er für die Open Text Corporation für das Service Geschäft in Zentraleuropa verantwortlich. Herr Wieland hat über 20 Jahre Erfahrung im IT Projektgeschäft: von der Einführung von Standardsoftware bis zur Entwicklung von kundenspezifischen Applikationen

Team

Doctra Team

"Das Ganze ist mehr als die Summe der Teile" - diese Maxime gilt auch für unser Team. Unsere 20 Mitarbeiter verfügen allesamt über eine langjährige, herstellerübergreifende Erfahrung im ECM-Umfeld. Von  unseren Standorten in München, Frankfurt und Wien aus betreuen Consultants, Projektleiter, Workflowexperten, Datenbankspezialisten sowie IT-Administratoren nationale wie internationale Kunden.

Vertiefte Branchenkenntnisse, regelmäßige Fortbildungen und der enge Austausch mit Herstellern tragen dazu bei, dass Sie nicht nur mit ECM Ihre Unternehmensziele erreichen, sondern auch mit innovativen Lösungen die Grundlage für mehr Zukunftssicherheit und Wettbewerbsfähigkeit zu legen.

München
(Hauptsitz)

Doctra GmbH
Bretonischer Ring 18
D-85630 Grasbrunn
T +49 89 95 44 119 20
F +49 89 95 44 119 49

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Frankfurt
(Geschäftsstelle)

Doctra GmbH
Rheinstraße 29
D-60325 Frankfurt am Main
T +49 89 95 44 119 40


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Wien
(Geschäftsstelle)

Doctra Austria GmbH
Lassallestraße 7B
A-1020 Wien
T +43 660 4877849


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Routenplanung

Anfahrtsbeschreibung

Copyright Doctra GmbH 2018. Alle Rechte vorbehalten.

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen